Praxis Dr. Eckstein Reilingen
Praxis Dr. EcksteinReilingen

Psychosomatische Grundversorgung

Sehr viele Erkrankungen haben einen psychosomatischen Hintergrund. Gerade in der heutigen Zeit mit vielen Stressfaktoren durch Beruf und Familie nimmt der Anteil der Krankheiten, die psychosomatisch beeinflußt sind, immer mehr zu.

Nach einer entsprechenden Fortbildung habe ich von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg die Genehmigung, die psychosomatische Grundversorgung durchzuführen. Als Hausarzt kenne ich die Lebensumstände vieler Patienten, die ich seit Jahren  betreue. Diese langjährigen Patientenbeziehungen ermöglichen es mir, Krankheiten ganzheitlich zu sehen. Oft sind die Krankheitsursachen nicht gleich offensichtlich, können aber durch die Gespräche in der Sprechstunde gemeinsam herausgefunden werden. Dadurch ist dann natürlich auch eine besseer Therapie möglich.